18.10.2021 10:53

Wir sind unendlich traurig



Am vergangenen Samstag verstarb unser hochgeschätzter und beliebter Kollege Detlef Bamberger.

Wir sind sprachlos und unendlich traurig über den Verlust. Detlef Bamberger war über Jahrzehnte der prägende Dozent der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in der Meister- und Technikerausbildung. Von seinem tiefen und breitgefächerten praktischen und theoretischen Wissen profitierten eine Vielzahl von angehenden Meistern, Technikern und das gesamte Kollegium. Als begnadeter Ingenieur hinterfragte er alles, um für sich und für andere eine fundierte Wissensbasis zu schaffen und die Kältetechnik besser zu verstehen.

Wir haben unseren Freund verloren. Er hinterlässt eine große menschliche und fachliche Lücke. Sein Werk wird erhalten bleiben.

Wir fühlen und trauern mit seiner Frau, seiner Familie und allen Angehörigen.

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)